News-Archiv 2007

 


23.12.2007, sw

Schöne Weihnachten

Wir wünschen allen Spielern, Mitgliedern und Besuchern unserer Homepage
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Unsere Proben beginnen wieder
am 09.01.08 für Blue Note und
am 11.01. 08 für die Kids, Easy Fingers und inTakt.

Da sich die Bauarbeiten in der Schillerschule noch verzögern,
finden die Proben bis auf weiteres im Proberaum der Stadtkapelle statt.

 

12.11.2007, sw

Herbstkonzert

An dieser Stelle möchten wir allen Beteiligten ein großes Dankeschön für den Einsatz bei unserem diesjährigen Herbstkonzert aussprechen.

Wir haben gemeinsam wieder einen großen Erfolg gefeiert.

Lesen Sie dazu auch wieder die aktuellen Berichte unter der Rubrik Presse.

 

01.11.2007, sw

Einladung zum Konzert

Wir möchten Sie am 10. November 2007 um 19:3o Uhr in die Alenberghalle in Münsingen einladen.
Besuchen Sie uns in unserem Varieté der musikalischen Art unter dem Motto

Schnuppern Sie Zirkusluft - Erleben Sie Attraktionen aus der ganzen Welt.

Hören und staunen Sie, welche Talente in unseren Spielerinnen und Spielern stecken. Sie werden begeistert sein.

Ich hoffe, wir haben Ihr Interesse geweckt und dürfen Sie bei unserem Konzert willkommen heißen.

 

07.09.2007, sw

Verlegung Probelokal

Wegen der noch andauernden Umbaumaßnahmen in der Schillerschule müssen wir unseren kompletten Probebetrieb bis auf weiters ins

Probelokal der Stadtkapelle Münsingen (Untergeschoss Astrid-Lindgren-Schule)

verlegen. Wir hoffen, dass wir möglichst bald wieder in unseren eigenen Raum zurück können.

 

30.07.2007, sw

Schöne Ferien

Nach den wohl auftrittsreichsten zwei Monaten der Vereinsgeschichte haben wir uns die Ferien alle verdient.
Wir wünschen alle Spielern einen erholsamen Urlaub.

Die nächsten Proben beginnen am
07.09.2007  (inTakt)
12.09.2007  (BlueNote)
14.09.2007  (Kids und EasyFingers).

Da das nächste Highlight dieses Jahr bevorsteht (unser großes Herbstkonzert im November) bitten wir um einen zahlreichen Probenbesuch.

 

01.07.2007, sw

Unser diesjähriges Kinderkonzert in Kooperation mit der Astrid-Lindgren-Schule war wieder ein großer Erfolg. Lesen Sie auch hierzu den Bericht Alb-Boten:

Herzerfrischende Sommerparty beschert

 

26.06.2007, sw

Den ersten Teil unseres großen Auftritts-Marathons haben wir hinter uns:  das Benfizkonzert in Gruorn war ein großer Erfolg.

Lesen Sie dazu auch den Artikel des Albboten:

Ungewohnte aber wunderschöne Klänge

 

10.06.2007, sw

Kinderkonzert in der Alenberghalle

Unser nächster große Auftritt steht auch schon wieder vor der Tür:
unser großes Kinderkonzert in Zusammenarbeit mit der Astrid-Lindgren-Schule.
Wir veranstalten es dieses Jahr unter dem Motto "Sommer-Party"
am 01.07.2007 um 18:30 Uhr in der Alenberghalle in Münsingen.

Teilnehmen werden Chor und Orff-Gruppe aus der Schule und die Melodika-Hüpfer, unsere Kids, Easy-Fingers, Blue-Note und inTakt.

Der Eintritt ist frei. Um eine großzügige Spende zur Unterstützung unserer Jugendarbeit wird gebeten.

 

10.06.2007, sw

Benefizkonzert in Gruorn

Am 24.06.2007 findet um 19:00 ein Benefizkonzert in der Stephanus-Kirche in Gruorn statt.
Veranstaltet wird das Konzert vom Liederkranzchor Voice querbeet und wir nehmen mit inTakt und zwei Solo-Beiträgen teil.
Der Eintritt ist frei, die Spenden kommen dem "Komitee zur Erhaltung der Kirche in Gruorn" zu gute.
Infos zur Geschichte und der Kirche finden Sie hier.

 

13.05.2007, sw

Ausflug zum Abenteuerpark Schloss Lichtenstein

Der Ausflug musste leider wetter-bedingt abgesagt werden. Wir suchen aber bereits nach einem Auswechtermin.

Sobald dieser gefunden wurde, werden wir ihn hier bekannt geben.

 

17.03.2007, tk & ek

Ausflug zum Abenteuerpark Schloss Lichtenstein

Dieses Jahr machen wir

am Samstag, den 12. Mai 2007

einen Ausflug zum Abenteuerpark Schloss Lichtenstein!

Wir treffen uns um 13.30 Uhr am Probelokal in Münsingen und fahren mit den Autos zum Schloss Lichtenstein.

Dort halten wir uns dann von 14.30 Uhr für ungefähr 3 Stunden im Kletterpark auf. Wir werden bis um 18.30 Uhr wieder in Münsingen sein.

Alle jugendlichen Kletterer unter 14 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden, deshalb wäre es hilfreich, wenn sich bei Bedarf freiwillige Eltern bereit erklären würden, um als Begleitperson mitzukommen.

An diesem Tag solltet ihr strapazierfähige Kleidung, die auch schmutzig werden darf und feste Schuhe tragen.

Sollte es regnen, findet dieser Ausflug nicht statt. Bei unsicherer Wetterlage erhaltet ihr Auskunft bei unseren Jugendleitern Thomas Knehr oder Elke Kley

 

17.03.2007, sw

Nachklapp Kirchenkonzerte

Unsere Kirchenkonzerte, die wir gemeinsam mit dem Liederkranzchor Voice Querbeet durchgeführt haben waren ein großer Erfolg.

Lesen Sie dazu den Bericht aus dem Alb-Boten:

Feuerprobe mit Bravour bewältigt

 

zur Hauptversammlung

Unsere Hauptversammlung am letzten Freitag (16.03.2007) haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.

Wir freuen uns, dass Alfred Seidenschwarz für weitere 2 Jahre den Vorsitz übernommen hat. Ebenfalls wurde Yvonne Bleher als Schriftführerin und Natascha Wenger als Beisitzerin bestätigt. Unsere beiden Jugendleiter Thomas Knehr und Elke Kley hat die Jugendversammlung ebenfalls wiedergewählt.

Ein Höhepunkt war - neben den Ehrungen der Spieler für den Probebesuch - ein Film von Herrn Krehl über unser letzte Herbstkonzert, der allen sehr gut gefallen hat.

 

 

04.03.3007, sw

Einladung zur Hauptversammlung

Unsere diesjährige Hauptversammlung findet am

Freitag 16.03.2007 um 19:30 im Probelokal der Stadtkapelle Münsingen

im Untergeschoss der Astrid-Lindgren-Schule statt.

Auf dem Programm stehen Berichte, Wahlen und Ehrungen. Umrahmt wird die Veranstaltung durch die Easy Fingers und Da Capo.

Zu Beginn der Versammlung finden die Wahlen der Jugendleiter statt.

 

 

18.02.2007, sw   (Update 04.03.2007)

Einladung zu unseren Kirchenkonzerten

Samstag 10.03.2007, 20:00 Uhr, Christus-König-Kirche Münsingen

Sonntag, 11.03.2007, 18:00 Uhr, Martins-Kirche Dapfen

Zusammen mit dem Liederkranz-Chor Voice Querbeet bieten BlueNote und inTakt ein abwechslungsreiches Programm aus Klassik und Gospel.

Unsere Dirigenten Rudi Braun und Helmut Hauber haben Kompositionen von Edvard Grieg, Johann Christian Bach, Georg Friedrich Händel, Michael Praetorius und vielen andren zusammengestellt.

Der Eintritt an beiden Konzerten ist frei.

 

Lesen sie auch den Vorbericht aus dem AlbBoten:

Klangerlebnis zwischen Händel und Gospel

 

 

06.02.2007, sw

Musik-AGs wieder gestartet

Im Rahmen unserer Kooperationen mit der Astrid-Lindgren-Schule in Münsingen und seit diesem Jahr auch mit der Hardt-Schule in Auingen haben die Musik-AGs in den ersten Klassen begonnen. Wir freuen uns, dass in beiden Schulen jeweils mehr als 10 Teilnehmer sich für unsere Melodikas interessieren. Unseren Musiklehrern Rudi Braun und Helena Bool drücken wir beiden Daumen, dass sie möglichst viele Schüler für den Einstieg in unseren Verein begeistern können.

 

21.01.2007, sw

Wir haben gestern das Kurkonzert-Jahr 2007 in Urach erfolgreich begonnen. Das Publikum war beigeistert und uns hat das Spielen wieder richtig Spaß gemacht.

Die Proben auf unsere beiden Kirchenkonzerte am zweiten März-Wochenende laufen bei Blue Note und inTakt bereits auf Hochtouren. Wir werden die Konzerte zusammen mit dem Chor "Voice Querbeet" vom Liederkranz Münsingen veranstalten.

Nähere Informationen folgen demnächst an dieser Stelle.

 

News-Archiv 2006